Coaching Paket: Führung – für Führungskräfte

Ausmaß: 10 x 2 Stunden

 

Ziel: Kennenlernen von Führungsgrundsätzen, Führungsaufgaben und Führungswerkzeugen und individuelle Umsetzung dieser Themen im eigenen Berufsalltag unter Berücksichtigung der Unternehmens- und Teamkultur sowie der beteiligten Personen mit einem speziellen Schwerpunkt auf die praktische Umsetzung

 

Zielgruppe: Führungskräfte, die neu in der Position sind, Führungskräfte, die ihr Führungsverhalten reflektieren wollen

 

Inhalt:

Führungsgrundsätze: Welche Führungsgrundsätze gibt es und wie setze ich diese für mich und in meiner Organisation um?
Führungsaufgaben: Was zählt zu meinen Führungsaufgaben und wie kann ich diese in meiner Position gut ausführen?
Führungswerkzeuge: Was sind die wichtigsten Führungswerkzeuge und wie kann ich diese Werkzeuge individuell gestalten und nutzen?