Coaching Paket: Kommunikation – für Führungskräfte

Zeit: 5 x 2 Stunden

 

Ziel: Reflexion und Wirkung des eigenen Kommunikationsstils gegenüber Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten sowie Erarbeitung individueller, situationsadäquater Kommunikationselemente, die aktiv in unterschiedlichen Situationen eingesetzt werden können

 

Zielgruppe: Führungskräfte, die an ihrer Kommunikation arbeiten wollen

 

Inhalt:

Kommunikationsstil: Welche Arten von Kommunikationsstilen wende ich in unterschiedlichen Situationen an und welche Muster sind in meiner Kommunikation zu erkennen?
Kommunikationswirkung: Wie wirke ich durch meine Kommunikation auf andere und welche Botschaften übermittle ich mit meiner Art zu kommunizieren?
Aktive Kommunikation: Welche Kommunikationsstile passen zu meiner Person und wie schaffe ich es diese auch in schwierigen Situationen individuell einzusetzen?